0176-28005574
info@stralau-umzuege.de
FAQ2021-02-26T18:14:19+01:00

Häufige Fragen und Antworten

Bietet Sie Selfstorage bzw. Lagerung an?2021-02-26T18:09:04+01:00

Ja, wir bieten Selfstorage an. Alles was Sie nach Ihrer Haushalts- oder Firmenauflösung nicht mehr in eigenen Räumlichkeiten lagern können oder wollen, findet einen Platz bei uns (Lagerung in Berlin). Siehe dazu auch (Verlinkung zu Punkt Lagerung?)

Wie schwer sollten Kartons maximal sein? (z.B. Bücherkartons) 2021-02-26T18:09:22+01:00

Achten Sie darauf, nicht mehr als 20 kg in Kartons zu packen. Alles darüber hinaus ist sehr schwer und kann zu körperlichen Verletzungen der Möbelträger führen.

Parkzone: Wie viele Tage vor dem Umzug wird eine Parkzone eingerichtet?2021-02-26T18:09:35+01:00

Der Gesetzgeber schreibt die Aufstellung der Halteverbotszone 72 Stunden vor Gültigkeit vor. Danach richten wir uns. 

Bieten Sie Besichtigungstermine an?2021-02-26T18:09:47+01:00

Besichtigungstermine sind der erste Schritt zur Angebotserstellung. Diese bieten wir kostenlos und unverbindlich für Sie an. Für einen Besichtigungstermin benötigen wir eine Vorlaufzeit von mindestens einem Tag.

Was kostet ein Umzug?2021-02-26T18:09:57+01:00

Diese Frage lässt sich spezifischer nach einem Besichtigungstermin eingrenzen. Es ist abhängig von  unterschiedlichen Faktoren z. B. der Menge des Umzugsgutes, Etagenlagen der Be-/und Entladeadresse, gewünschte Serviceleistungen, Laufwege Be-/und Entladeadresse bis zur Wohnungstür etc. Kontaktieren Sie uns wir wir erstellen Ihnen ein Angebot nach einem Besichtigungstermin.

Welche Vorlaufzeit plane ich ein?2021-02-26T18:10:07+01:00

Stralau-Umzüge empfiehlt eine Vorlaufzeit von zwei bis vier Wochen. Natürlich nehmen wir auch gern kurzfristigere Anfragen an.

Wie kann ich Kartons käuflich erwerben?2021-02-26T18:10:17+01:00

Sie können bei uns Kartons unabhängig von einem Umzug käuflich erwerben. Einfach telefonisch bestellen und liefern lassen.

Wer ist während des Umzugs mein Ansprechpartner?2021-02-26T18:10:31+01:00

Jeder Kunde hat bei uns einen persönlichen Umzugsberater – von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Umzugs. Denn wir wollen, dass Sie optimal betreut werden. Mit unserem Konzept des persönlichen Ansprechpartners stellen wir außerdem sicher, dass keine Information verloren geht. Selbstverständlich können Sie sich bei Bedarf immer an unsere übrigen Mitarbeiter wenden.

Nach oben